HAUS AUGENBLICK

Die Eröffnungsfeier des Hauses AUGENBLICK war am
3.Oktober 2015


Ich danke unseren Ehrengästen Herrn Bürgermeister Mag. Matthias Stadler für die offizielle Eröffnung und Herrn Weinpfarrer Hans Denk für die Segnung des Hauses und all den vielen Menschen, die uns an diesem Tag der offenen Tür besuchten.


Mit dem Haus AUGENBLICK


habe ich einen neuen Ort der Begegnung für Menschen ins Leben gerufen. Der Name ergab sich zum ersten aus meiner Liebe zur Irisdiagnose - "Das Auge ist das Tor zur Seele". Zum zweiten schätze ich den Blick in die Augen eines Menschen als einen der wichtigsten Momente jeder Begegnung. Zum dritten soll uns der Name dieses Hauses motivieren, das Leben jeden Augenblick zu genießen.


Anita Seehofer


„Du kannst Vergangenheit nicht begreifen
und Zukunft nicht verstehen.
Gelebte Gegenwart lässt dich reifen,
lass den Augenblick nicht vergehen!"


Am Stadtrand, direkt am Fluss


Gegenüber des Hauses AUGENBLICK fließt der Traisenfluss. Die Landschaft lädt zu herrlichen, langen Spaziergängen ein, was wir auch bei unseren Seminaren nutzen. Wunderbare Rad- und Wanderwege, zehn Gehminuten zu den Viehofner Seen und weiter zum Ratzersdorfer See. Nur wenige Meter von uns entfernt ist ein schöner Kinderspielplatz..



Es befindet sich im Haus AUGENBLICK ein Gemeinschaftsraum für Gesprächsrunden, Meditation, Yoga und andere gesundheitsfördernde Bewegung, Tanz, Seminare und Worksops. Hier darf gelacht und geweint werden. Unterhaltung, Entspannung, Gespräche, Ruhe und Meditation. Viele verschiedene Plätze in Haus und Garten, für jeden das Richtige. Wer Gesellschaft liebt, findet das passende Gegenüber, wer alleine sein möchte, genießt die Stille. Hier führe ich meine Naturheilpraxis mit 30-jähriger Erfahrung.
Du bist herzlich willkommen!


Natürlich reines Wasser


Alle Speisen und Getränke werden mit glasklarem, gefiltertem, vitalisiertem Wasser zubereitet. Sehr geschmackvoll, da ungesättigtes Wasser weder Schadstoffe noch Kalk enthält, somit in der Lage ist Mineralien, Nährstoffe und alle Aromastoffe zur Gänze aufzunehmen! Du kannst dieses Wasser auch in Flaschen abgefüllt mit nach Hause nehmen.


Unsere Öffnungszeiten


Der AUGENBLICK-Naturladen ist Mo, Di, Mi und Do von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Es werden unter vielen Köstlichkeiten auch alle Robert-Franz-Produkte inclusive dem hochwertigen natürlichen Hundefutter weitergegeben. Für Erfrischungen und zum Energie tanken steht unser Haus und Garten zu den Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.



Außerhalb der Praxisstunden bin ich für meine Patienten auch zu Gesprächen am Telefon erreichbar. Bitte dafür ebenfalls einen Termin vereinbaren. In allen erdenklichen Lebenssituationen bemühe ich mich, mit meinen Erfahrungen im medizinischen, therapeutischen und naturheilkundlichen Bereich zur Seite zu stehen.

Bei all den schönen Möglichkeiten, die ich zu deinem körperlichen und seelischen Wohl beitragen kann, ist es mir trotzdem ein Anliegen darauf hinzuweisen, Therapien - wenn nötig - mit deinem Hausarzt abzugleichen. Gleichzeitig erinnere ich dich, dass keine Behandlung der Welt deine Eigenverantwortung ersetzt. Durch Kombination von Schulmedizin, Naturheilkunde und deiner wertvollen Mithilfe hast du aus meiner Sicht die optimale Chance, gesund zu werden und gesund zu bleiben!



Körper, Geist und Seele des Menschen zu ergründen, betrachten und respektieren, wo immer möglich, meinen Anteil zum Wohlergehen und zur Gesundung des Menschen beizutragen, sehe ich als meine Lebensaufgabe.

Ich freue mich auf dich! Anita Seehofer