ÜBER MICH

Über mich

Ich wurde in Korneuburg geboren. Das Leben beschenkte mich mit drei Kindern, welche ich zu natürlichen, gesundheitsbewussten Erwachsenen begleiten durfte. Mit großer Freude erlebe ich nun, dass meine Kinder diese Lebenseinstellung auch an meine fünf Enkelkinder weitergeben.

Ich hatte es nicht immer leicht im Leben, doch die schwierigsten Prüfungen waren, wie bei jedem Menschen, meine wichtigsten Reifungsprozesse. Genau diese Einsicht führte mich zu meinem Beruf, den ich als meine Berufung empfinde. Ich begleite Menschen in allen erdenklichen Lebenslagen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Gesunde und Kranke, motiviere zu Ehrlichkeit, zum bewussten Leben und Erleben, zu einem gesunden Vertrauen auf die Urkraft, die uns allen innewohnt und zum Mut auf diese Weise alle Herausforderungen des Lebens zu meistern.

2015 wurde mir zum 4. Mal das Gütesiegel des Naturheiltherapeutenverbandes verliehen. Ich habe zahlreiche Ausbildungen im therapeutischen, gesundheitlichen und energetischen Bereich in Österreich und Deutschland absolviert, durfte eine Menge lernen, anschauen und abschauen. Wozu ich ja sagen konnte, habe ich in mein Leben und in meinen Beruf integriert, einige meiner Lehrer sind heute meine Freunde. Das Wichtigste ist jedoch meine eigene, gelebte Erfahrung. Mit Freude und Achtsamkeit (manchmal auch Übermut) habe ich mich einigen Grenzerfahrungen ausgesetzt, darunter drei Wochen bewusstes Erleben in völliger Dunkelheit, welche mich meinem innersten Wesenskern näher führten.

Einige Jahre meines Lebens übte ich eine Vorstandstätigkeit im Rahmen einer Stiftung aus, wo ich auch Menschen im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe, Kranke und Sterbende begleitete.

Ich leite Seminare im In- und Ausland, bin Autorin von Büchern und Zeitschriften und begleite Kurse für gesundheitsfördernde Bewegung Yoga und Selbstverteidigung. Mit dem Haus AUGENBLICK, in dem ich nun mit 30-jähriger Berufserfahrung meine Naturheilpraxis führe, habe ich 2015 eine neue Stätte zur Begegnung von Menschen geschaffen.

Ich achte die Natur in ihrer Gesamtheit und orientiere mich nach ihrem Vorbild. Ich mache keine Heilversprechen, motiviere jedoch zur Selbstverantwortung. Durch Kombination von Schulmedizin, Naturheilkunde und deiner wertvollen Mithilfe, hast Du aus meiner persönlichen Sicht die optimale Chance gesund zu werden und gesund zu bleiben.


Meine 7 Empfehlungen für ein gesundes, glückliches Leben

1. Ernähre dich bewusst und achte auf natürliche Nährstoffaufnahme.
2. Trinke ausreichend reines Wasser, jede deiner 64 Mill. Zellen dankt es dir.
3. Bewege dich viel in der Natur und pflege Respekt vor allen Lebewesen.
4. Gönne dir Ruhezeiten, Entspannung und ausreichend Schlaf.
5. Kommuniziere offen und ehrlich.
6. Denke konstruktiv, deine Gedanken sind deine Zukunft.
7. Schaffe Harmonie in Familie und Freundschaft, sie sind die Wurzeln deines Glücks.


 

Tu alles was dir Freude macht - und hab Freude an allem was du tust!

 

Publikationen - Anita Seehofer
ist Autorin von Büchern und Zeitschriften


Du kannst Vergangenheit nicht begreifen
und Zukunft nicht verstehen.
Gelebte Gegenwart lässt dich reifen,
laß den Augenblick nicht vergehen!

Anita Seehofer

Klassische Massage (pdf-Datei)
Manuelle Lymphdrainage (pdf-Datei)
Akupunktmassage nach Penzel (pdf-Datei)
Irisdiagnostik (Iridologie) (pdf-Datei)

Der Lebensweg (pdf-Datei)